Search
× Search

Kontakt

Montessori-Kinderhaus-Familienzentrum
Kindertagesstätte der Stadt Jüchen
Bachstraße 27
41363 Jüchen

Leitung: Susanne Dohmen
Telefon: 02165 915-4050
E-Mail: Susanne.Dohmen@juechen.de

Öffnungszeiten
07.00 bis 16.00 Uhr

Partner

Termine und Events

Gruppen

Kategorien: Gruppen

Johnny Mauser

Die Johnny Mauser-Gruppe

Es bereitet uns viel Freude, mit- und voneinander zu lernen, zu spielen, zu träumen und jeden Tag etwas Neues zu entdecken.

Für uns ist jedes Kind einmalig, wertvoll, speziell begabt und wunderbar. Die Einzigartigkeit unserer Kinder sehen wir auch als einzigartige Chance:

- uns gegenseitig zu bereichern
- persönlich zu wachsen
- herauszufinden, was wirklich wichtig ist
- zu begreifen, wie unwichtig Äußerlichkeiten sind
- angenommen zu sein, und zwar so wie ich bin
- die Andersartigkeit eines jeden als Gewinn zu sehen

Und nicht zuletzt auch die Chance, nicht nur unsere Augen sehen zu lassen, sondern auch unsere Herzen.

So, wie es uns die Kinder vormachen.

 

Erzieherinnen

Birgit Pasvantis
Gruppenleitung
päd. Fachkraft
Ganztags

Ausbildung:
Staatl.anerkannte Erzieherin
Dipl. Montessoripädagogin
Eltern- und Familienberaterin
Marte Meo Practitioner

Marte Meo Collegue Trainer

Marte Meo Therapeut i.A.

Persönliches:
Seit 1984 arbeite ich mit Freude als Erzieherin und habe 1996 das Montessori-Kinderhaus mitaufgebaut. Ich liebe meine Familie, Menschen, Tiere (besonders Esel und Hühner), meinen Garten, Griechenland, Musik....
Voller Begeisterung arbeite ich in unserem Projekt "Patch of Heaven" mit.
Für meine Arbeit mit Kindern ist mir wichtig, jedes Kind mit seinen Stärken und Schwächen anzunehmen und ihm eine Umgebung zu schaffen, in der es sich frei nach seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten entfalten kann.

 

 

 

Genay Kalb

Ergänzungskraft, Teilzeit

Dipl.Montessoripädagogin

Marte Meo Practitioner

 

Familienstand:

verheiratet, 2 Kinder

Persönliches:

 

Simone Dahmen

Fachkraft, Teilzeit

Dipl.Montessoripädagogin

Marte Meo Practitioner

 

Familienstand:

verheiratet, 3 Kinder

Persönliches:

Ich lebe mit meiner Familie auf einem Reiterhof, der mein Leben und Hobby ist. Ich liebe Kinder, Tiere und Natur und kann mit der Montessori-Pädagogik alles auf hervoragende Weise miteinander verbinden. Mit dem Kinderhaus bin ich seit 1997 verbunden, als Auszubildende, als Mutter und als Pädagogin. Ich freue mich meine Erfahrungen und meine Freude am Kind und der Pädagogik mit Ihnen zu teilen.

Drucken
1319
Montessori Kinderhaus Familienzentrum Jüchen, 2024
Back To Top