Search
× Search

Kontakt

Montessori-Kinderhaus-Familienzentrum
Kindertagesstätte der Stadt Jüchen
Bachstraße 27
41363 Jüchen

Leitung: Susanne Dohmen
Telefon: 02165 915-4050
E-Mail: Susanne.Dohmen@juechen.de

Öffnungszeiten
07.00 bis 16.00 Uhr

Partner

Termine und Events

Willkommen

Kategorien: Start, Über uns

Montessori Kinderhaus Familienzentrum NRW

Im Sommer 1996 trafen wir Pädagogen uns zum ersten Mal. Unser Auftrag latete, eine Kindertagesstatte aufzubauen. Da wir alle aus den unterschiedlichsten Hintergründen kamen, war es zunächst notwendig eine gemeinsame  Basis zu finden. Diese fanden wir relativ schnell, und dabei halfen uns die vier kleinen Freunde: Johnny Maüser, Franz von Hahn, der dicke Waldemar und Lotta von Hotta.

Die vier kleinen Freunde zeigen, dass es möglich ist, auch wenn man anders aussieht, andere Gewohnheiten hat,  anders lebt, anders denkt etc. eine Freündschaft aufzubauen.

Im Laufe der Jahre wurde die Montessoripädagogik für uns immer bedeutender. Da viele Kollegen sich in der Montessoripädagogik weiter qualifiziert haben, (Montessoridiplom) sind wir seit 2004 offiziell ein Montessori-Kinderhaüs.

Seit 2009 sind wir Familienzentrum. In der Konzeptionsschrift (siehe Dokumente) möchten wir unsere Ziele und unseren Leitfaden transparent machen. Wir wollen dem Leser einen Einblick in unsere Arbeit im Team, mit Kindern und deren Eltern gewähren.

Sicherlich kann man nicht alles mit einbeziehen (dann wäre dieses Konzept in Buchform), deshalb können wir einiges nur anreißen, doch wir hoffen, dass jeder Leser den Kern unserer Arbeit kennenlernt.

Falls Sie nach der Lektüre dieser Konzeption noch Fragen haben, sind alle aus unserem Team gerne bereit, diese zu beantworten.

Jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Kennenlernen des Montessori Kinderhauses, Bachstraße in Jüchen.

nächster Artikel HERZLICH WILLKOMMEN IM MONTESSORI KINDERHAUS STESSEN !
Drucken
503

Dokumente zum download

Montessori Kinderhaus Familienzentrum Jüchen, 2020
Back To Top